​Am Freitag (12.7.19) wurden zwei Raketen aus dem Gazastreifen ins südliche Israel geschossen. Die Sirenen ertönten in den Orten Sufa und Nir Yitzhak, nahe der Grenze zum Gazastreifen, um ca. 22 Uhr. Die Bevölkerung flüchtete in die Luftschutzbunker.

 

Eine zweite Rakete wurde ca. zwei Stunden später gefeuert. Die zwei Geschosse schlugen in Gebieten in Grenznähe ein. Es gab keine Verletzten oder Sachschäden.

 

Raketen aus dem Gazastreifen

(Archivfoto: Sprecher der Israelischen Streitkräfte)

 
 

 

Am Sonntag (14.7.19) landete Staatspräsident Reuven Rivlin für einen offiziellen Besuch in Südkorea. Bei seiner Ankunft wurde er vom Minister Park Yoon-sun mit einer offiziellen Zeremonie begrüßt.

 

Staatspräsident Rivlin wird ein gemeinsames Treffen mit dem südkoreanischen Präsidenten Moon abhalten, das Hyundai Motorenunternehmen besuchen und sich mit der israelischen Handelsdelegation treffen, die seinen Besuch begleitet.​

 

Staatspräsident Rivlin in Südkorea

(Foto:  Tomer Reichman )

 

 

Israel investiert massiv in landwirtschaftliche Kenntnisse und innovative Systeme und ist dadurch weltweit führend im Bereich Agrartechnologie.


Die OECD hat am 1. Juli ihren jährlichen Bericht zur Agrarpolitik ihrer Mitglieder veröffentlicht. Dieser wird jedes Jahr in Bezug auf effiziente und nachhaltige Agrarpolitik begutachtet. Der Bericht lobt die Maßnahmen der israelischen Regierung.

 

Landwirtschaftsministerium und ländliche Entwicklung

 

 

Aluma unterstützt jährlich etwa 20.000 junge Frauen und Männer aus allen Bevölkerungsgruppen Israels. Das Ziel von Aluma ist es, diesen jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, erfolgreich in allen Gebieten der israelischen Gesellschaft zu partizipieren.

 

Die Organisation wurde 1983 als Teil der religiösen Kibbuz-Bewegung gegründet und bietet verschiedenen Programme, Informationen und Fertigkeiten.

 

Aluma-Logo

 
 

 
 

Events

 

 

 

 

4. Israeli Queer Movie Night

 

23.7.2019

 

Kino BABYLON 

Berlin-Mitte

 

 

 

Wechselkurse

Image

 

1 € – 4.0000 NIS

(0.065%)

 

1 CHF – 3.5997 NIS

(0.075%)

 

1 £ – 4.4513 NIS

(0.079%)

 

1 $ – 3.5510 NIS

(0.113%)

 

(Bank Israel, 12.07.19)

 

Wetter

Image

 

 

Jerusalem: 19/29°C

 

Tel Aviv: 24/30°C

 

Haifa: 23/29°C

 

Be‘er Sheva: 20/33°C

 

Ein Gedi: 29/37°C

 

Eilat: 28/40°C


 

 
 
 
Image
Give us a Like
Close